Vetter-Touristik: „Bei WORLDIA hat sich endlich mal jemand Gedanken gemacht“

ADVERTORIAL | In einer digitalen Welt schätzen Kunden die menschliche Nähe und das Gefühl, einen… 

ADVERTORIAL | In einer digitalen Welt schätzen Kunden die menschliche Nähe und das Gefühl, einen persönlichen Ansprechpartner an ihrer Seite zu haben, der mit Leidenschaft und Fachwissen ihre Reiseträume wahr werden lässt. Damit dies noch stärker in der Touristik verankert wird, hat der Spezialist für individuelle Bausteinreisen kürzlich die Kampagne Fit durch die Hochsaison gestartet:

Wenn ein Reiseverkäufer innerhalb eines definierten Zeitraums eine Bausteinreise von mindestens vier Nächten für eine sogenannte Highlight-Destination zusammenstellt und diese gebucht wird, erhält der Kunde einen zusätzlichen Reisebaustein in der Fokus-Destination gratis dazu.

Branchen-Kenner wissen, dass Online-Portale oder Influencer zwar oft lautstark Aufmerksamkeit auf sich ziehen, jedoch in der Realität weder komplexe Probleme lösen noch auf besondere Anforderungen bei der Reiseplanung eingehen können.
Das konkrete Vorhaben für Veranstalter müsse es demnach sein, die Vorteile der Pauschalreise und der Beratungsleistung in den Vordergrund zu stellen.
Der Veranstalter ist davon überzeugt, dass dies nur mit der Expertise und dem persönlichen Engagement der Reiseberater erreicht werden kann.

WORLDIA verfolgt das klare Ziel, seine Handelspartner aktiv „an die Hand zu nehmen“ und sie gezielt bei der Ansprache ihrer Kunden zu unterstützen. Dieser Ansatz stößt auf eine außerordentlich positive Resonanz in der Branche.

2025 – Es ist an der Zeit mit kaufmännischen Vorteilen zu glänzen

Der günstigste Preis ist längst nicht mehr das einzige entscheidende Buchungs-Kriterium und entspricht schon gar nicht den Bedürfnissen aller Kunden. Schließlich wird auch in anderen Branchen zwischen Standardprodukten und Dienstleistungen unterschieden, die durch besonderen Service und individuelle Beratung überzeugen.

WORLDIA kann sich derweil über zahlreiche (Kollektiv)-Verträge mit Agenturen und Kooperationen freuen. Die Büros von Vetter-Touristik arbeiten beispielsweise seit 2020 mit dem Reiseveranstalter zusammen. Alexander Pflug vom TUI Travel Star Quedlinburg teilt seine Eindrücke und spricht über den wirtschaftlichen Gewinn, der täglich mithilfe von WORLDIA entsteht.

Die Beziehung zu den Reisebüros ist entscheidend

Auch andere Anbieter buhlen bereits um das Vertrauen der Reisebüros, wenn es um Baustein-Reisen geht. Für WORLDIA bedeutet dies, die eigenen Vorteile gezielt gegenüber den bestehenden und neuen Partner-Agenturen hervorzuheben und dann auch zu liefern. Dabei stehen folgende Punkte im Fokus:

•    Offene Kommunikation und Flexibilität
Bei WORLDIA ist das persönliche Gespräch ein zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit. Das Team in Berlin ist stets gut erreichbar und legt großen Wert darauf, Reisen zu 100 % individuell an die Wünsche der Kunden anzupassen. Jede Reiseleistung wird mit größter Sorgfalt als kombinierbarer Baustein integriert – Flexibilität und Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle.

•    Innovative Buchungstechnik für maximale Individualisierung
Dank der hauseigenen Buchungstechnologie hebt sich WORLDIA besonders in der Individualisierung von Reisen hervor. Die Möglichkeit, mit Leeraufenthalten zu arbeiten oder einzelne Bausteine – wie Ausflüge, Hotels oder Transfers – zu bestehenden Rundreisen oder Kreuzfahrten hinzuzufügen, schafft maximale Gestaltungsfreiheit. Voraussetzung ist lediglich die Buchung von mindestens zwei zusammenhängenden Bausteinen, was ein einzigartiges Maß an Flexibilität bietet.

•    Effiziente Baustein-Auswahl und Expertenwissen
WORLDIA unterstützt Reisebüros mit einer durchdachten Vorauswahl an Bausteinreisen, die Beratern viel Zeit spart. Sie können sich so auf die individuellen Wünsche ihrer Kunden konzentrieren und mit ihrem Fachwissen bei der Detailplanung punkten.

Durch diese Kombination aus Flexibilität, technologischer Innovation und persönlicher Betreuung stärkt WORLDIA die Partnerschaft mit Reisebüros und bietet ihnen die besten Voraussetzungen, um ihre Beratungsqualität weiter auszubauen.
 
Mehr Informationen über den Reiseveranstalter gibt es hier.

Auf der ITB 2025: Halle 25, Stand 217.

Agenturverträge können hier vereinbart werden:
 
https://corp.worldia.com/de/
 

Für das Einführen der Agenturen in die Buchungsplattform sind verantwortlich:
 
Philipp Seltenheim und Angela Marchenko:
 
Kontaktinformationen:
•    E-Mail: kontakt(at)worldia.com
•    Telefon: +49 (0) 30 30806830