TTS stärkt B2B-Austausch via Social Media

Die Reisebüro-Kooperation TUI Travel Star (TTS) will die Kommunikation mit ihren Reisebüro-Partnern… 

Die Reisebüro-Kooperation TUI Travel Star (TTS) will die Kommunikation mit ihren Reisebüro-Partnern stärken und setzt dafür auf Social Media. Wie TTS mitteilt, wurden dafür auf den Plattformen Instagram, Linkedin und Facebook spezielle B2B-Kanäle eingerichtet. 

Ziel ist es, die Informationsfrequenz zu erhöhen und den Austausch zwischen Zentrale und Vertrieb zu intensivieren. Gepostet wurden beispielsweise bereits Berichte über die Arbeit mit den Kooperationspartnern, eine Teamvorstellung und News von Seminarreisen und Events. Rund um die Jahrestagung zum 25. Jubiläum der Kooperation, die vom 2. bis 5. Mai auf Kos stattfindet, soll auf den Accounts dann „besonders viel los“ sein.

TTS-Chef Klaus Wilmsmeier zeigt sich mit der bisherigen Resonanz zufrieden: „Die Reisebüros haben das Angebot bereits in der Startphase gut angenommen.“ Dies bestärke TTS darin, die B2B-Kommunikation vielfältiger zu gestalten und häufiger in Kontakt zu treten. (fx)