Die Frankfurter Agentur Kleber Group hat die Pressearbeit für die Taiwan Tourism Administration in…
Die Frankfurter Agentur Kleber Group hat die Pressearbeit für die Taiwan Tourism Administration in der DACH-Region sowie in den Benelux-Staaten übernommen.
Der Auftrag wurde zum Jahreswechsel vergeben und umfasst eine Reihe strategischer Maßnahmen, mit denen Taiwans Stellung als vielseitiges Reiseziel in Südostasien gestärkt werden soll.
Dabei geht es auch um die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in Deutschland. Ein Schwerpunkt liegt laut einer Pressemitteilung auf der direkten Kommunikation mit Reisebüros. Ziel sei es, die Reisespezialisten am Counter mit aktuellen Informationen zu versorgen und durch Kooperationen mit Reiseveranstaltern die Kernbotschaften des taiwanischen Fremdenverkehrsamts weiter zu konsolidieren.
Fokus auf kulturell anspruchsvolle Reisende
Die diesjährige Kampagne legt den Fokus auf Backpacking und Individualreisen, einkommensstarke und kulturell anspruchsvolle Reisende, Familienurlaub und Taipei als lohnendes Durchreiseziel.
Arthur Hsieh, Direktor der Taiwan Tourism Administration in Frankfurt am Main, betont die hohe Bedeutung von strategischen Partnerschaften: „Eine starke Präsenz in den europäischen Schlüsselmärkten erfordert nicht nur eine klare Botschaft, sondern auch die Fähigkeit, diese zielgerichtet und in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern glaubwürdig an die Medien zu vermitteln“, sagt er. Er freue sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ansprechpartnerin für Reisebüros ist Franziska Scheider. Sie ist per E-Mail an info(at)taiwantourismus.de erreichbar. (uf)