Studiosus hat die Provisionsregelung für 2026 veröffentlicht und verspricht dem Vertrieb mit dieser…
Studiosus hat die Provisionsregelung für 2026 veröffentlicht und verspricht dem Vertrieb mit dieser „noch mehr Geld“. So sind nun unabhängig vom Gesamtumsatz mindestens zehn Prozent Provision möglich, insgesamt wurde die Basisprovision auf bis zu elf Prozent erhöht. Beim Partnerbonus sind jetzt bis zu 2,5 Prozent Zusatzprovision drin, so das Reisebüros in der Spitze 13,5 Prozent Provision erzielen können.
Zudem können sie laut Studiosus „gleich dreifach“ von der neuen Provisionsregelung profitieren, denn sie gilt nicht nur für Reisen von Studiosus und Marco Polo, sondern auch für den Neuzugang der Unternehmensgruppe, Hauser Exkursionen.
„Wir haben die Konditionen verbessert und unser Provisionsmodell vereinfacht“, so Marketing- und Vertriebschef Guido Wiegand. „Erhalten bleibt unser Ansatz, nicht Wachstum zu belohnen, sondern Engagement – unabhängig von der Umsatzentwicklung.“
Partnerbonus-Maßnahmen zahlen sich aus
Der Partnerbonus sei besonders attraktiv für Reisebüros, die sich intensiver mit den Produkten der drei Veranstaltermarken beschäftigen wollten, beispielsweise über die Teilnahme an Schulungen und an verkaufsfördernden Maßnahmen. Dabei zahle sich jede durchgeführte Partnerbonus-Maßnahme aus.
Agenturen, die 2025 unter 25.000 Euro Umsatz erzielen werden, erhalten zehn Prozent ab der ersten Buchung, wenn ein Mitarbeiter des Büros in diesem Jahr erfolgreich an einer Fernschulung sowie einem Webinar von Studiosus, Marco Polo oder Hauser Exkursionen teilgenommen hat. (jt)