Mit einer neuen Partnerschaft wollen Schmetterling International und der Schweizer…
Mit einer neuen Partnerschaft wollen Schmetterling International und der Schweizer Traveltech-Spezialist Nezasa die Buchungs- und Verwaltungsprozesse bei Reiseveranstaltern optimieren. Dazu wird die Plattform „Tripbuilder“ von Nezasa ab sofort in Schmetterlings Mid- und Backoffice-System Argus integriert und aktiv vermarktet, wie beide Unternehmen mitteilen. Veranstalter könnten somit ihre Angebote direkt über Nezasa buchbar machen und zugleich die nachgelagerten Prozesse über Argus steuern.
Tripbuilder ist ein Tool zur Verwaltung und Buchung komplexer Rund- und Gruppenreisen. Durch dessen Einbindung können Buchungs- und Kundendaten automatisiert von Nezasa zu Argus übertragen werden, was den Angaben zufolge den administrativen Aufwand für Reiseveranstalter reduziert. Während Nezasa-Nutzer von der Mid- und Backoffice-Lösung profitierten, könnten Argus-Kunden „die Flexibilität und intuitive Bedienung“ der Nezasa-Plattform nutzen, heißt es. Ab dem ersten Quartal dieses Jahres sollen zudem buchhalterische Prozesse durch neue Automatisierungen optimiert werden.
Zum Start der Partnerschaft gibt es eine Rabattaktion: Neukunden, die bis Ostern einen Vertrag abschließen, erhalten zehn Prozent Ermäßigung für das erste Jahr. Für weitere Infos können beide Unternehmen kontaktiert werden, die auch auf der ITB in Berlin in Halle 5.1 vertreten sind. Besucher finden Nezasa am Stand 101 und Schmetterling am Stand 129. (rie)