Royal Caribbean: Wie die Star of the Seas aussieht

Den Namen des zweiten Schiffes der neuen Icon-Schiffsklasse hatte Royal Caribbean International… 

Den Namen des zweiten Schiffes der neuen Icon-Schiffsklasse hatte Royal Caribbean International bereits bekannt gegeben. Nun stellt die Reederei erste Details des Neubaus Star of the Seas vor, der im August 2025 von Port Canaveral in Florida aus auf Jungfernfahrt gehen wird.

Ebenso wie die Icon of the Seas gliedert sich das Schiff in verschiedene „Stadtviertel“. Zu den Attraktionen zählen das „Crown’s Edge“, ein laut Unternehmen „Skywalk-Hochseilgarten-Achterbahn-Mix“ in 47 Metern Höhe, die Kletterwand „Adrenaline Peak“, der Surfsimulator „Flow Rider“ sowie der Wasserpark „Category 6“.

Entspannung finden Gäste hingegen in sieben Pools, darunter der Infinity-Pool „The Cove“ und der Adults-only Bereich „Cloud 17“ mit zehn Whirlpools und musikalischer Unterhaltung. Familienfreundliche Optionen bieten die Wasserbecken „Water’s Edge“ und „Royal Bay“. Daneben werden an Bord über 20 Restaurants sowie mehr als 20 Bars und Lounges geboten.

Die Unterkünfte reichen von den „Sunset Suites“ mit Panoramablick über die zweistöckige „Royal Loft Suite“ bis zum dreistöckigen „Ultimate Family Townhouse“ mit eigener Rutsche und Heimkino.

Weitere Infos zur Star of the Seas will Royal Caribbean später bekannt geben. (rie)