Royal Caribbean hat den Namen und die Fahrtgebiete des im Bau befindlichen dritten Kreuzfahrtschiffs…
Royal Caribbean hat den Namen und die Fahrtgebiete des im Bau befindlichen dritten Kreuzfahrtschiffs der Icon-Klasse bekanntgegeben. Die Premierensaison 2026 der Legend of the Seas ist für Mitglieder des Treueprogramms „Crown & Anchor Society“ ab sofort buchbar, der offizielle Buchungsstart erfolgt morgen am 20. Februar.
Der Neubau entsteht im finnischen Turku und wird im Sommer zunächst im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Von Barcelona aus sollen ab Juli nächsten Jahres Sieben-Nächte-Kreuzfahrten zu Häfen in Frankreich, Italien und Spanien starten, wie die US-Reederei mitteilt. Ab November 2026 stehen dann Karibik-Kreuzfahrten ab und bis Fort Lauderdale im Fahrplan. Angeboten werden Sechs-Nächte-Reisen in die westliche und Acht-Nächte-Routen in die südliche Karibik. Auch die Reederei-eigene Bahamasinsel Perfect Day at Coco Cay wird die Legend of the Seas anlaufen. Das Programm soll in Kürze auf Royalcaribbean.com veröffentlicht werden.
Das neue Schiff wartet mit bekannten Highlights der Icon-Klasse auf wie „Crown’s Edge“ – einer Mischung aus Skywalk, Hochseilgarten und Achterbahn – bis hin zum laut Reederei größten Wasserpark auf See, „Category 6“. Weitere Details zur Legend of the Seas will Royal Caribbean zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Die Flotte bekommt bereits in diesem Jahr Zuwachs: Im August 2025 wird die Star of the Seas in Dienst gestellt. Heimathafen ist Port Canaveral (Orlando). (ck)