Rotana: 100 Hotels als Ziel

74 Hotels sind es aktuell, perspektivisch sollen es mehr als 100 werden: Die Kette Rotana Hotels &… 

74 Hotels sind es aktuell, perspektivisch sollen es mehr als 100 werden: Die Kette Rotana Hotels & Resorts setzt ihren Wachstumskurs fort. Wie COO Eddy Tannous mitteilt, stehen dabei insbesondere Saudi-Arabien, der gesamte Mittlere Osten und Osteuropa im Fokus.

Die Pläne für London, die Rotana auf der ITB 2024 verkündet hatte, sind hingegen etwas ins Stocken geraten. Hier wird noch gemeinsam mit den Investoren sondiert, welche Standorte mit welcher Ausrichtung infrage kommen.

Für Saudi-Arabien sind einige Resorts am Strand in der Planung. Bisher ist man vor allem mit Stadthotels für Business-Reisende und religiöse Touristen in Riad, Mekka und Medina vertreten.

„Unsere wichtigsten Quellmärkte sind Deutschland und Großbritannien“, sagt Tannous. „Und diese Zielgruppe möchte gern an den Strand. Wenn wir in Saudi-Arabien weiterwachsen wollen, müssen wir entsprechende Angebote schaffen.“ Momentan gibt es elf Rotana-Hotels in Saudi-Arabien, neun weitere sind angedacht.

Famtrip im Mai

In wenigen Wochen haben etwa 200 Reiseverkäufer aus Deutschland die Chance, den Rotana-Heimatmarkt Abu Dhabi kennenzulernen. Im Rahmen eines Famtrips geht es im Mai dieses Jahres in das Emirat, die Hälfte der Teilnehmer wird in Rotana-Hotels untergebracht sein.

Tannous freut sich darauf, den nach seiner Aussage „sehr wichtigen Vertriebspartnern“ eine persönliche Erfahrung in den Rotana-Unterkünften zu ermöglichen. „Sie werden die typische Gastfreundschaft des Mittleren Ostens kennenlernen. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste so fühlen, als würden sie zur Familie gehören.“ (sl)