Nach knapp drei Jahren als Vice President Sales bei Giata verlässt der frühere LCC- und…
Nach knapp drei Jahren als Vice President Sales bei Giata verlässt der frühere LCC- und Sabre-Manager Rainer Schäfer den Berliner Traveltech-Anbieter. Fortan wolle er sich vornehmlich in seiner 2021 gegründeten Beratungsfirma Emogy engagieren und sich in „neue Projekte einbringen“, heißt es in einer Mitteilung.
In seiner Zeit bei Giata spielte Rainer Schäfer eine maßgebliche Rolle bei der strategischen Optimierung und Effizienzsteigerung der globalen Vertriebsaktivitäten des Hotel-Content-Spezialisten. Sein Fokus lag dabei auf der Zusammenarbeit mit Reisebüros, Online Travel Agencies (OTA), Reiseveranstaltern und der Hospitality-Branche. Ein entsprechendes Dankeschön kommt von Giata-CEO Mathis Boldt: „Wir danken Rainer Schäfer für seinen Beitrag zum weiteren Ausbau des Sales-Bereichs und der deutlichen Verbesserung der Prozesse“, so Mathis Boldt, CEO GIATA.
Emogy: Emotion statt nur IT
Mit der 2021 gegründeten Beratungsfirma Emogy setzt sich Schäfer für die stärkere Berücksichtigung emotionaler Faktoren im geschäftlichen Kontext ein. „Daten und Fakten bestimmen oft das Handeln, doch letztlich sind es die persönlichen und emotionalen Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, nicht zwischen Unternehmen“, betont IT-Experte Schäfer.
Seine Karriere führte Schäfer unter anderem zu den Reisebüro-Ketten Derpart und LCC, zu Dertour und Sabre.
2008 gründete er das Unternehmen Best Mood Events und leistete seitdem als stiller Gesellschafter finanzielle sowie konzeptionelle Hilfe beim Aufbau des Reiseveranstalters Adamare Singlereisen.