Die deutsche Kreuzfahrtbranche trauert um Wolfgang Fäth. Der Gründer von Nees-Reisen und…
Die deutsche Kreuzfahrtbranche trauert um Wolfgang Fäth. Der Gründer von Nees-Reisen und Aufsichtsratsvorsitzende des Online-Portals Kreuzfahrten.de ist am vergangenen Samstag im Alter von 76 Jahren verstorben, wie das Familienunternehmen mitteilt.
Wolfgang Fäth sei nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer gewesen, „sondern auch ein liebevoller und engagierter Vater und Großvater, der stets für seine Familie da war“, heißt es. Und weiter: „Sein visionäres Streben, seine Integrität und sein unermüdlicher Arbeitseinsatz werden uns unvergesslich bleiben und unser Unternehmen weiterhin positiv prägen.“ Man werde das Unternehmen in seinem Sinne fortführen.
2018 hatte Wolfgang Fäth, nach 36 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter, das Unternehmen an seine Kinder Christine Fäth-Schubert und Carsten Fäth übergeben und wechselte in den Aufsichtsrat, dessen Vorsitz er übernahm.
Mit Wolfgang Fäth verliert die deutsche Kreuzfahrt- und Touristikbranche einen erfolgreichen und sehr geschätzten Unternehmer. touristik aktuell war er stets ein offener und sympathischer Gesprächspartner. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen. (ck)