Motel One eröffnet 100. Standort

Die Münchner Hotelkette Motel One hat ihr 100. Hotel übernommen. Das neue Haus entsteht in München,… 

Die Münchner Hotelkette Motel One hat ihr 100. Hotel übernommen. Das neue Haus entsteht in München, wie das Unternehmen mitteilt. 2025 will die Hotelgruppe, die in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen feiert, weitere Standorte in London, Lissabon, Paris, Wien und München eröffnen. Zuletzt hatte das Unternehmen Hotels in Antwerpen und Danzig in Betrieb genommen.

Die Eröffnung des 100. Hotels stelle einen „bedeutenden Meilenstein“ in der Unternehmensentwicklung dar, sagt Stefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group. „Wir haben Hotelstandorte in Schlüsselmärkten in 15 Ländern in Europa und den USA gesichert, in denen wir unser Markenportfolio strategisch weiter ausbauen werden.“ Ziel sei es, zu einer globalen Marke zu werden

Neue Marke The Cloud One wächst

Seit Dezember 2022 betreibt Motel One auch Lifestyle-Hotels unter der Marke The Cloud One. Das erste Haus eröffnete in New York, im Dezember 2023 folgte der erste europäische Standort in Hamburg. Inzwischen gibt es The Cloud One Hotels auch in Nürnberg, Prag, Düsseldorf und Danzig.

2025 soll ein weiteres The Cloud One in Lissabon öffnen, auch in Miami ist ein Standort geplant. Beide Hotels werden als erste der Gruppe über einen Pool verfügen.

Die Hotelgruppe betreibt derzeit Unterkünfte mit rund 28.000 Zimmer in 13 Ländern. Neue Häuser entstehen in Portugal und Italien. Nach Unternehmensangaben sind 29 weitere Projekte vertraglich vereinbart (Stand: 31. September 2024). (uf)