Lernidee übernimmt Galapagos Pro

Zum 1. Januar 2025 hat der Berliner Spezialisten Lernidee Erlebnisreisen den Veranstalter Galapagos… 

Zum 1. Januar 2025 hat der Berliner Spezialisten Lernidee Erlebnisreisen den Veranstalter Galapagos Pro übernommen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Galapagos Pro bleibt als eigenständige GmbH unter dem Dach von Lernidee erhalten, Gründerin Beate Zwermann bleibt Leiterin des Büros von Galapagos Pro in Frankfurt.

Die Lernidee-Geschäftsführer Nurlan Mukash und Felix Willeke sind überzeugt, dass die Übernahme die Stärken beider Unternehmen verbindet, um „insbesondere Individualreisenden weitere, außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft und Wachstum insbesondere im FIT-Bereich zu schaffen“.

Angebot soll weiter ausgebaut werden

Der 2015 gegründete Veranstalter Galapagos Pro habe in den vergangenen Jahren eine „beeindruckende“ Entwicklung genommen, die eine organisatorische und strategische Neuausrichtung erforderlich gemacht habe, um die nächsten Meilensteine zu erreichen, heißt es. Rund zwei Jahre lang habe Beate Zwermann mögliche Partnerschaften in der deutschen Veranstalterland geprüft. In Lernidee Erlebnisreisen sieht sie „das ideale Dach“. Lernidee biete die perfekte Grundlage, um Synergien zu schaffen und „unser Angebot für Reisende weiter auszubauen – auch und besonders über Ecuador und die Galapagosinseln hinaus“.

Zu Lernidee gehören zudem die Marken Belvelo, Bahnurlaub.de, Schnieder Reisen und Tuja Reisen. (jt)