Jürgen Matthes Schülersprachreisen zahlt 15 Prozent Provision

Der Veranstalter Jürgen Matthes Schülersprachreisen will die Zusammenarbeit mit Reisebüros… 

Der Veranstalter Jürgen Matthes Schülersprachreisen will die Zusammenarbeit mit Reisebüros verstärken und bietet diesen ab sofort eine Provision in Höhe von 15 Prozent für jede vermittelte Buchung einer Schülersprachreise nach Eastbourne an. Den Reisebüros steht ein eigenes Portal zur Verfügung. Dort sind alle Informationen zu den Reisen inklusive eines Videos kompakt zusammengestellt. Über das Portal wird auch der Buchungsprozess durchgeführt. Reisebüros könnten sich dort unkompliziert registrieren, heißt es vom Veranstalter.

Die Provision wird nach Reiseantritt gezahlt. Durch Reisebüros vermittelte Kunden würden von Direkt-Marketing-Aktionen ausgeschlossen. Für Fragen steht von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr unter der Rufnummer 0 48 21 / 68 02 00 eine Hotline für die Agenturen zur Verfügung. Die E-Mail-Adresse für Reisebüros lautet agentur(at)matthes.de.

Jürgen Matthes veranstaltet seit 1982 Sprachreisen für Schüler in die südenglische Küstenstadt Eastbourne. Über 150.000 Schüler im Alter von 10 bis 19 Jahren hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits betreut. Die Unterbringung erfolgt bei Gastfamilien. Es wird ein betreutes Freizeitprogramm angeboten, inklusive Ausflügen nach London und Brighton. Bei Buchung bis 28. Januar gilt ein Frühbucherangebot. (jt)