Hurtigruten hat die Reisen für die Saison 2026/2027 zur Buchung freigeschaltet. Der entsprechende…
Hurtigruten hat die Reisen für die Saison 2026/2027 zur Buchung freigeschaltet. Der entsprechende Katalog „Norwegen und Spitzbergen“ soll ab dem 28. Februar erhältlich sein, wie die Reederei mitteilt.
Neben der klassischen Postschiffroute entlang der norwegischen Küste findet man auch im neuen Programm die noch jungen „Signature“-Reisen auf der Nordkap- und der Spitzbergen-Linie. Beide böten längere Hafenaufenthalte, zahlreiche Inklusivleistungen und ein erweitertes deutschsprachiges Expertenteam, hebt Hurtigruten hervor. Vor allem für die 15-tägigen Nordkap-Fahrten der Otto Sverdrup, die ganzjährig ab und bis Hamburg angeboten werden, verzeichne man eine sehr positive Resonanz.
Ein- und Ausschiffungshafen für die ebenfalls zweiwöchige Spitzbergen-Linie ist Bergen. Dort beginnt auch die Postschiffroute mit Ziel Kirkenes. Sie bewirbt die Reederei mit den „bekannten Hurtigruten-Vorteilen – vom bewährten Nordlicht-Versprechen über unser kulinarisches Angebot mit Norway’s Coastal Kitchen bis hin zu optimierten Inklusivleistungen“, so Marius Griego, Vice President Sales & Marketing für die deutschsprachigen Märkte.
Nähere Informationen finden Reisebüros im neuen Katalog mit separatem Preisteil. Für die darin ausgeschriebenen Reisen 2026/2027 gelten bis 31. August 2025 Frühbucherrabatte und Angebote von Bordguthaben. (ck)