Hapag-Lloyd Cruises startet Frühjahrkampagne

Auf den neuen Markenauftritt von Hapag-Lloyd Cruises zu Jahresbeginn und die Wave-Season-Kampagne… 

Auf den neuen Markenauftritt von Hapag-Lloyd Cruises zu Jahresbeginn und die Wave-Season-Kampagne folgt nun die so genannte Frühlingskampagne. Ziel ist es, die Markenidentität weiter zu schärfen, neue Zielgruppen zu inspirieren – und zugleich durch attraktive Buchungsanreize zu setzen, teilt die Reederei mit. Medial läuft die Kampagne aktuell an, im Vertrieb soll sie vom 28. April an sichtbar sein.

Die neue Werbekampagne stellt das individuelle Reiseerlebnis auf höchstem Niveau in den Mittelpunkt – mit Fokus auf Destinationen wie USA und Karibik, den Indischen Ozean, Antarktis, Südsee und Südamerika sowie Skandinavien im Winter. Im Zentrum stehen „bewegende Motive, emotionale Bildwelten und die von Insight Guides 2025 mit fünf Sternen erneut zur besten Kreuzfahrtflotte der Welt gekürten Schiffe“, wie Hapag-Lloyd Cruises erläutert.

„Wir setzen bewusst auf eine starke Verbindung aus Marke und Destination“, so Clas Eckholt, Vice President Commercial TUI Cruises. „Jede Region hat ihre eigene Magie – und unsere Schiffe schaffen den perfekten Rahmen, um sie intensiv und individuell zu erleben.“

Der Claim „Mit allen Sinnen unvergesslich“ spiegele die zentrale Markenbotschaft von Hapag-Lloyd Cruises wider, wirbt das Unternehmen: „unvergleichliche Vielfalt, exzellenter Service und emotionale Reiseerlebnisse in höchster Qualität.“

Die Kampagne läuft über sämtliche digitale und analoge Medien. Vertriebspartner erhalten zum 28. April entsprechende POS-Materialien, Social-Media-Pakete und einen umfangreichen Kampagnenfolder. Ausgewählte Kreuzfahrten und Expeditionsseereisen werden mit einem Preisvorteil von bis zu 35 Prozent bis einschließlich 16. Juni 2025 beworben. (ck)