Reisebüro, die einen Agenturvertrag bei TUI und Gebeco haben, erhalten ab dem 15. April eine…
Reisebüro, die einen Agenturvertrag bei TUI und Gebeco haben, erhalten ab dem 15. April eine Mindestprovision von zehn Prozent ab der ersten Buchung – „unabhängig vom Umsatzvolumen“, wie CCO Michael Knapp betont. Die Regelung garantiere, dass alle Agenturen im Rahmen des TUI-Provisionsmodells als auch des Gebeco-Provisionsmodells direkt mit der ersten Buchung eine Provision von zehn Prozent für Gebeco-Verkäufe erhalten.
Mögliche Differenzen zur Grundprovision werden laut dem Geschäftsführer am Jahresende rückwirkend für alle Buchungen ab dem 15. April 2025 von Gebeco direkt an die Agenturen ausgezahlt. Alle ergänzenden Provisionsvorteile im TUI-Agenturmodell wie Staffelprovisionen oder Wachstums-Incentives behielten ihre Gültigkeit und böten „bei steigenden Buchungszahlen noch höhere Provisionen“. „Dadurch stärken wir unsere Partnerschaften und partizipieren gemeinsam an einer Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs“, so Michael Knapp.
Schon jetzt könnten Reisebüros von frühen Buchungen profitieren, wirbt der CCO: Gebeco hat alle Reisen mit Abreisetermin bis zum 30. April 2026 freigeschaltet. Darüber hinaus sind alle Abreisetermine für Namibia in diesem Jahr bereits garantiert.
Im Agentur-Login des Veranstalters finden Reisebüros Vermarktungspakete von Print bis Social Media. Zudem können Agenturen dort Reisevorschläge per PDF oder E-Mail an Kunden senden oder ausgedruckt mitgeben, Optionen tätigen und den Zeitraum der Option eigenhändig verlängern, Zahlungsdaten eintragen sowie Buchungen ändern und stornieren. Gebeco hat außerdem kürzlich bei der Flugauswahl die Darstellung im Agentur-Login verbessert.
Auf dem klassischen Weg per Telefon und E-Mail steht das Gebeco-Vertriebsteam bei Nachfragen zum Gebeco-Agenturvertrag zur Verfügung. (jt)