Die Hotelgruppe Fairmont Hotels & Resorts hat in Prag ein neues Luxushotel eröffnet. Das Fairmont…
Die Hotelgruppe Fairmont Hotels & Resorts hat in Prag ein neues Luxushotel eröffnet. Das Fairmont Golden Prague befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im brutalistischen Stil am Ufer der Moldau, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Gebäude wurde für mehrere Millionen Euro renoviert. Es liegt am Eingang zum Parizska-Boulevard, einer der bekanntesten Straßen der tschechischen Hauptstadt.
320 Zimmer und sechs Restaurants
Das Hotel verfügt über 320 Zimmer, Suiten und Apartments. Die Inneneinrichtung kombiniert modernistische Elemente mit dunklem Holz und hellen Akzenten. Traditionelle tschechische Glaskunst wurde in Raumteiler und Beleuchtung integriert.
Sechs Restaurants bieten unterschiedliche Konzepte. Das Hotel beherbergt zudem eine umfangreiche Sammlung tschechischer Kunst. Zu sehen sind Werke aus den 1960er- und 70er-Jahren sowie zeitgenössische Kunst.
Das Hotel bietet einen 1.400 Quadratmeter großen Spa-Bereich sowie ein Fitnessstudio. Für Geschäftsreisende und Veranstaltungen stehen ein 600 Quadratmeter großer Ballsaal und mehrere Tagungsräume zur Verfügung. Die drei C-Suite-Boardrooms auf dem Dach verfügen über eigene Terrassen. (uf)