Explora Journeys: Sommer 2026 samt Neubau buchbar

Die Reisen von Explora Journeys für den Sommer 2026 sind im Verkauf. In der Premierensaison des… 

Die Reisen von Explora Journeys für den Sommer 2026 sind im Verkauf. In der Premierensaison des Flottenneuzugangs Explora III stehen auch neue Anlaufhäfen in den Fahrplänen.

Das dritte Schiff der jungen Luxusmarke der MSC Group soll am 3. August 2026 auf Jungfernfahrt von Barcelona nach Lissabon gehen. Von dort fährt es weiter nach Frankreich, Großbritannien und Irland sowie ins Baltikum. Anlaufhäfen in Nordeuropa ins unter anderem Flam in Norwegen, Riga in Lettland und Aarhus in Dänemark. Über Island und Grönland wird die Explora III anschließend an die nordamerikanische Ostküste überführt. Stationen in Übersee sind beispielsweise Quebec und New York.

Die Explora I und II kreuzen im Mittelmeer. Dabei stehen einerseits bekannte Kreuzfahrtziele wie Santorin, Sorrent und Saint-Tropez im Fahrplan, andererseits aber auch weniger frequentierte Häfen wie Carloforte in Italien, Syros in Griechenland und Kepez in der Türkei. Hinzu kommen Premierenziele, darunter das türkische Cesme, Capri und La Spezia in Italien sowie Nafplio in Griechenland.

Die Routen der drei Schiffe variieren zwischen sieben und 21 Nächten. (ck)