Gäste von Explora Journeys können ab sofort vom neuen Treueprogramm der Luxuskreuzfahrtmarke…
Gäste von Explora Journeys können ab sofort vom neuen Treueprogramm der Luxuskreuzfahrtmarke profitieren. Der „Explora Club“ – unterteilt in die fünf Stufen Classic, Silver, Gold, Platinum und Diamond – bietet je nach Status verschiedene Vorteile.
Dazu gehören beispielsweise Priority-Zugang zu neuen Reisekollektionen (ab Classic), Preisvorteile auf zukünftige Reisen (Silver), kostenfreier Wäscheservice (ein Beutel, ab Gold), eine Brücken- und Maschinenraumführung (Platinum), oder ein privater Flughafentransfer und Suiten-Upgrade (Diamond).
Die Einstufung basiert auf verbrachten Nächten an Bord, multipliziert mit der gebuchten Suiten Kategorie, wie der Anbieter erklärt. Zusätzliche Punkte können durch den Kauf von „Destination Experiences“ vor der Reise oder an Bord sowie durch Ausgaben auf dem Schiff gesammelt werden – etwa Wellness-Anwendungen oder Einkäufe im Bord-Shop.
Ab Juli 2025 erhalten Mitglieder Zugang zu dem neuen personalisierten Bereich „My Explora“, in dem ihr Statuslevel und alle Vorteile einsehbar sind. Auch bereits zurückliegende Reisen werden berücksichtigt und in den Mitgliedsstatus eingerechnet. (ck)