Am 5. März feiert auf der ITB die Connexion Night ihre Premiere. Das neue Networking Event richtet…
Am 5. März feiert auf der ITB die Connexion Night ihre Premiere. Das neue Networking Event richtet sich speziell an Nachwuchstouristiker und soll damit eine inhaltliche Lücke im bisherigen Event-Kalender der weltgrößten Tourismusmesse schließen, heißt es von den Organisatoren. Das besteht aus einem Trio: Neben der ITB Berlin sind der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) und die Agentur Conneccted mit an Bord.
Event zum Feiern und Netzwerken
Eingeladen sind rund 200 junge Tourismusprofis aus verschiedenen Bereichen der Branche, geboten werden Beats, Snacks und Drinks im Club Watergate in Berlin. Seitens der Gastgeber werden unter anderem ITB-Chefin Deborah Rothe und BTW-Präsident Sören Hartmann vor Ort sein.
Die Connexion Night soll Raum zum gemeinsamen Feiern bieten und jungen Touristikern gleichzeitig ermöglichen, sich mit Entscheidern aus der Tourismuswirtschaft zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen. Zu diesem Zweck wird es vor Ort „Connexion-Areas“ geben. Ganz egal, ob es um inhaltliche Fragen zwischen den Leistungsträgern geht, um persönliche Zukunftsperspektiven oder den Aufbau eines eigenen Netzwerks.
Partner des Events laden den Nachwuchs ein
Hauptsponsoren des Events sind die Allianz und Dertour, mit dabei sind zudem unter anderem Aida Cruises, Center Parcs, Coral Travel/Ferien Touristik, die Hanse Merkur, die Reisebüro-Allianz QTA sowie Visit Qatar, Schweiz Tourismus und Worldia.
Die Einladungen zu dem Event kommen in einem ersten Schritt von diesen Unternehmen. Anschließend soll eine Anmeldeplattform für alle interessierten „Youngster“ freigeschaltet werden. Ein genaues Datum dafür steht noch nicht fest. (mg)