Emerald Cruises erweitert die Flotte

Die zur Scenic Group gehörende Luxuskreuzfahrtmarke Emerald Cruises baut die Flotte weiter aus. Auf… 

Die zur Scenic Group gehörende Luxuskreuzfahrtmarke Emerald Cruises baut die Flotte weiter aus. Auf die beiden bereits bestellten Superyachten Emerald Kaia und Emerald Astra, die beide im April 2026 ausgeliefert werden sollen, folgen 2027 zwei Schwesterschiffe sowie ein Flusskreuzfahrtschiff für das neue Fahrtgebiet Seine. Mit den erweiterten Hochsee-Kapazitäten soll auch die steigende Nachfrage im Charter- und Gruppen-Geschäft bedient werden.

Die beiden neu bestellten Superyachten Emerald Raiya und Emerald Xara verfügen laut Emerald Cruises über geräumige Suiten, ein weitläufiges Sky Deck mit privaten Cabanas und Panoramablick sowie eine schwimmende Marina, die einen Zugang zum Meer erleichtert. Die Schiffe bieten außerdem einen Open-Air-Fitnessbereich und ein Spa, mehrere Restaurants sowie Wassersportgeräte. Jede Yacht bietet Platz für 128 Gäste.

Superyacht auf den Seychellen

Die Emerald Raiya wird im Winter 2026/2027 auf den Seychellen debütieren und im Sommer 2027 das östliche Mittelmeer befahren, bevor sie im Winter wieder zu den Seychellen zurückkehrt. Die Emerald Xara soll im Sommer 2027 zunächst im Mittelmeer eingesetzt werden und im darauffolgenden Winter Kurs auf Ziele in der Karibik nehmen. Routen und Buchungsdetails will Emerald Cruises im kommenden Juni bekanntgeben.

Neues Flusskreuzfahrtschiff für die Seine

Die Fluss-Flotte wächst ebenfalls: So folgt auf die für das kommende Jahr bereits angekündigte Emerald Astra 2027 der Neubau Emerald Lumi. Mit dem Suiten-Schiff, das an Bord noch mehr Komfort bieten soll, erschließt der Anbieter die Seine als weiteres Fahrtgebiet. Die Kreuzfahrten ab und bis Paris führen unter anderem nach Honfleur und Rouen.

Die Expansion von Emerald Cruises bedient nach Angaben des Unternehmens „die steigende Nachfrage des Charter- und Gruppenmarktes, insbesondere für die luxuriöse Superyacht-Flotte“. Ausgewählte Reisen des erweiterten „Emerald Yacht Cruises“-Programms sollen ab Juni 2025 buchbar sein. Weitere Informationen unter www.emeraldcruises.eu. (ck)