Ehrenamtliches Projekt „Initiative Pauschalreise“ gestartet

Weil die Vorteile der Pauschalreise ihrer Ansicht nach zu wenig bekannt sind, haben einige… 

Weil die Vorteile der Pauschalreise ihrer Ansicht nach zu wenig bekannt sind, haben einige Touristiker ein ehrenamtliches Projekt ins Leben gerufen: die „Initiative Pauschalreise“. Ziel sei es, „unter Einbindung aller relevanten Akteure der Branche die Pauschalreise als starke Marke zu verankern und ihre Vorteile breiter sichtbar zu machen“.

„Wir Initiatoren sind überzeugt: Eine starke Marke Pauschalreise nützt der gesamten Branche“, so Best-Reisen-Vorstand Cornelius Meyer. Neben ihm gehören Berend Rieckmann, Ulrike Katz und Jürgen Büchy zu den Initiatoren des Projekts. Sie haben erste Ideen in einem Concept Paper zusammengefasst, „um die weitere Vorgehensweise strukturiert und zielorientiert zu planen und umzusetzen“.

Erste Gespräche mit Veranstaltern, Vertriebspartnern, Verbänden und Leistungsträgern hätten gezeigt, dass die Branche dem Vorhaben „überwiegend positiv“ gegenüberstehe. Als Produzenten der Pauschalreise seien Veranstalter im Detail über das Vorhaben informiert worden. Konstruktive Anregungen würden nun in die weiteren Arbeitspapiere einfließen.

Um die Initiative zu einem Erfolg zu machen, setze man auf die „breite Unterstützung der gesamten Branche“. „Jeder, der mit frischen Impulsen zum Erfolg beitragen will, ist herzlich willkommen“, sagt Jürgen Büchy.

Mehr Informationen gibt es unter www.initiative-pauschalreise.de. (jt)