Die Franchise-Kette Derpart hat mit „Derpart Air+“ ein neues Buchungs-Tool für Flüge vorgestellt….
Die Franchise-Kette Derpart hat mit „Derpart Air+“ ein neues Buchungs-Tool für Flüge vorgestellt. Das Full-Content-System stehe nach einer intensiven Testphase nun den Reisebüros von Derpart und DER Business Travel zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung.
Reiseverkäufer erhielten damit ein Tool mit „echtem Mehrwert“, mit dem sie nicht nur Flüge buchen, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen rund um die Buchung verwalten könnten. Dazu gehörten neben Flugoptionen und -tarifen, auch Sitzplatzreservierungen, Mahlzeiten oder Gepäckabwicklung. „Die Vorteile liegen klar auf der Hand: keine lästigen Systemwechsel, keine Datenverluste und keine komplizierte Integration von Schnittstellen mehr“, wirbt Derpart-Chef Thomas Osswald für die neue Buchungslösung.
Als „besonderes Highlight“ stellt Derpart ein zeitbasiertes Display für Flugverfügbarkeiten heraus, das passende Rückflüge zu den ausgesuchten Hinflügen anzeigt – eine Funktion, die besonders für den Bereich Business Travel „unerlässlich“ sei. Alternativ steht auch eine preisbasierte Auswahl zur Verfügung. Zudem lasse sich das neue System in bestehende Automationsprozesse einbinden und sei kompatibel mit dem deutschen Datenschutz.
Gefüttert wird Derpart Air+ momentan durch Content-Quellen wie Amadeus und Farelogix, die Lufthansa-Tochter Eurowings ist sogar über eine direkte Schnittstelle angebunden. Zudem sind Inhalte auf Grundlage des Datenstandards NDC mit Schnittstellen zu Airlines integriert. (rie)