Die Deutsche Bahn wirft im kommenden Monat so viel Sparpreis-Tickets auf den Markt wie noch nie: Im…
Die Deutsche Bahn wirft im kommenden Monat so viel Sparpreis-Tickets auf den Markt wie noch nie: Im März sind eine Million zusätzliche Billig-Fahrscheine verfügbar, wie der DB-Konzern ankündigt. Zusätzlich gibt es weitere Günstig-Tickets sowie ermäßigte Bahncards im großen Stil.
„Preiswerte Mobilität ist heute aktueller denn je“, betont Stefanie Berk, Chefin für Marketing und Vertrieb bei DB Fernverkehr. „Mit günstigen Angeboten wollen wir mehr Menschen motivieren, die klimafreundliche Bahn zu testen.“
Daher können Kunden den März über die in siebenstelliger Zahl aufgelegten Sparpreis-Tickets buchen, die für Reisen im gesamten Fahrplanjahr bis zum 13. Dezember 2025 gültig sind. Außerdem bietet die Bahn wieder einen Sparpreis ab 9,99 Euro für Fahrten auf Kurz- und Mittelstrecken an sowie täglich 30.000 zusätzliche „Super Sparpreis Young-Tickets“ für junge Menschen bis 26 Jahre.
Interview mit Stefanie Berk in der ITB-Ausgabe
Darüber hinaus startet die DB eine große Bahncard-Aktion mit bis zu 50 Prozent Ermäßigung: So gibt es die Bahncard 25 und 50 vom 1. bis 31. März mit einem Rabatt von bis zu 50 Prozent. Das Preis-Special gilt sowohl für die Privatkunden- als auch Business-Karten.
Ein ausführliches Interview mit DB-Managerin Stefanie Berk zu den geplanten Verbesserungen bei DB Fernverkehr sowie zum Reisebüro-Vertrieb lesen Sie in der ITB-Ausgabe von touristik aktuell, die kommende Woche erscheint. (rie)