Corendon Airlines weiht eigenes Fußballzentrum ein

Mit einem eigenen Fußballzentrum in Antalya setzt die türkische Fluggesellschaft Corendon neue… 

Mit einem eigenen Fußballzentrum in Antalya setzt die türkische Fluggesellschaft Corendon neue Akzente im Türkei-Tourismus. Das Corendon Football Center eigne sich für Mannschaften aller Ligen und ist damit auch für Reisebüros interessant: Viele Agenturen pflegen enge Kontakte zu Fußballvereinen ihrer Region und vermitteln für sie Trainingslager und Saisonvorbereitungen. Zuletzt war unter anderem ein Hobby-Verein an der Riviera im Trainingslager, der seinen Aufenthalt über den Spezialisten für mobilen Vertrieb, Amondo, gebucht hatte.

Das Corendon Football Center bietet drei Naturrasenplätze, einer davon verfügt über Flutlicht. Hinhzu kommen Räume für theoretische Einheiten, Massage- und Gesundheitseinrichtungen sowie Hotels mit „attraktiven“ All-inclusive-Leistungen. Eines davon ist das nahegelegene Corendon Hotel Grand Park Lara.

Sport als Teil der Firmenphilosophie

Bei Corendon Airlines sei der Sport „seit jeher ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie“, erklärt CEO Yildiray Karaer. Das eigene Football Cente markiere „einen weiteren Meilenstein“ bezüglich der eigenen Investitionen in den Sport- und Tourismussektor. „Wir haben einen Ort geschaffen, der kleinen und internationalen Teams optimale Voraussetzungen für die Vorbereitungsphase ermöglicht“, so Yildiray Karaer.

Kontakt für Reisebüros

Reisebüros können sich für Anfragen per E-Mail an das Verkaufs-Team der Corendon Hotels wenden. „Mit den Kollegen dort können sie alles vereinbaren und neben dem Fußballzentrum bei Bedarf auch Hotelübernachtungen buchen“, heißt es von der Airline. Dies sei jedoch „kein Muss“: Die Vereine können frei wählen, wo sie übernachten und welche Transfers sie in Anspruch nehmen.