Mit einer langfristig vereinbarten Zusammenarbeit wollen die Marketing-Agentur Kiticon und der…
Mit einer langfristig vereinbarten Zusammenarbeit wollen die Marketing-Agentur Kiticon und der IT-Anbieter Acvis das Content-Management-System Travcom24 voranbringen. Im Rahmen der Vereinbarung unterstützt Kiticon Acvis mit First-Level-Support, Presse- und Marketing-Arbeit sowie der Entwicklung eines umfassenden Schulungs- und Informationskonzepts für die anpassbare Komplettlösung.
Travcom24 gilt als eines der innovativsten Systeme der Branche und richtet sich sowohl an Reisebüros als auch an Veranstalter. Diese erhalten über das CMS die Möglichkeit, individuelle Vertriebs-Websites mit wenigen Klicks zu erstellen.
Angebotsfunktionen und Reisehinweise
Das System bietet Schnittstellen zu gängigen Buchungsplattformen sowie Erweiterungsmöglichkeiten wie einen Live-Chat, integrierte Angebotsfunktionen, Preisalarme, eine Favoritenliste und dynamische Reisehinweise. Das Tool erfülle bereits zu 90 Prozent die Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes und biete damit „eine zukunftssichere Lösung für barrierefreie digitale Angebote“, berichtet Acvis-Chef Christian Helbling.
Im Einsatz ist Travcom24 zurzeit unter anderem beim Düsseldorfer Reiseveranstalter Coral Travel, beim Luxusreisen-Vertriebsportal Just Travel, bei Golfreisen.com und dem TUI Travel Star Reisecenter Stuttgart.
Flexibilität dank eines modularen Aufbaus
„Wir unterstützen Reiseunternehmen dabei, Travcom24 nahtlos in ihre Abläufe zu integrieren – von der ersten Beratung bis zur laufenden Nutzung“, versichert Kiticon-Managerin Ilka Wymar. Das eigene Know-how im Support und im Marketing werde Kunden dabei helfen, die eigene Online-Präsenz „zu optimieren und Buchungsprozesse effizienter zu gestalten“.
Christian Helbling zufolge passt sich Travcom24 dank des modularen Aufbaus „flexibel den wachsenden Anforderungen der Branche an“. Außerdem ermögliche das intuitive Baukastensystem „eine einfache und schnelle Anpassung an individuelle Bedürfnisse ohne tiefgehende technische Kenntnisse“.
Großen OTA Paroli bieten
Kiticon wurde 2017 von der Touristikexpertin Tina Kirfel gegründet und entwickelt crossmediale strategische Marketing- und Kommunikationskonzepte, individuelle Analysen sowie innovative Markeninszenierungen für Unternehmen.
Acvis verfügt über ein Team aus Reiseprofis und Technikexperten und ermöglicht mit der CMS-Lösung Travcom24 Reisebüros und Veranstaltern, eine Online-Präsenz zu erstellen, die nicht nur mit großen OTA konkurriert, sondern diese „in puncto Benutzererfahrung und Personalisierung übertrifft“, verspricht CEO Christian Helbling.
Kiticon wird in Kürze eine Webinarreihe zum Thema starten, Interessenten können bereits in einem unverbindlichen Erstgespräch mit Ilka Wyamar mehr über Travcom24 erfahren.