CFM Media: KI-Inhalte für Reisebüro-Websites

CFM Media, eine Webagentur für Reiseveranstalter, OTAs, touristische Leistungsträger und… 

CFM Media, eine Webagentur für Reiseveranstalter, OTAs, touristische Leistungsträger und Destinationen, will im Zuge einer „Tech-Offensive“ Reisebüros KI-gestützte Funktionen für ihre Websites anbieten. Dafür bringt sich das Unternehmen mit 33 Prozent in die auf künstliche Intelligenz spezialisierte Agentur Travel Up ein. Diese verfüge „über einzigartige Erfahrungen in der Optimierung von SEO und User Experience in der Touristik“, wie CFM Media mitteilt. 

Über das hauseigene Content-Management-System (CMS) „Raccoon“ könnten Reisebüros künftig KI-generierte Texte auf ihren Websites veröffentlichen, so das Vorhaben. Das Tool soll dann beispielsweise Beschreibungen von Reisezielen, Rundreisen oder Fotos automatisiert generieren. Die Inhalte ließen sich auch auf Smartphones und Tablets darstellen.

Erst kürzlich hat der IT-Spezialist eine Zusammenarbeit mit Paxconnect zur Aufwertung der Online-Präsenz von Reisebüros umgesetzt.

Auf der ITB hat CFM zudem eine Kooperation mit dem Midoffice-Anbieter Ziel vorgestellt. „Reisemittler können dabei Flugzeitenänderungen von Veranstaltern automatisiert verarbeiten und ihre Kunden informieren“, heißt es dazu in einer Mitteilung. (fx)