Carnival Cruise Line: Neue Kreuzfahrten in Asien

Die US-Reederei Carnival Cruise Line hat für 2026 neue Kreuzfahrten im asiatisch-pazifischen Raum… 

Die US-Reederei Carnival Cruise Line hat für 2026 neue Kreuzfahrten im asiatisch-pazifischen Raum aufgelegt. Dabei kommt auch ein ehemaliges Costa-Schiff zum Einsatz.

Die Carnival Luminosa startet zunächst am 9. Oktober 2026 zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt von Tokio nach Singapur. Die Route führt zu Carnival-Premierenzielen wie Hongkong, Osaka (Kyoto) und Fukuoka (Hakata) in Japan, Seogwipo (Jeju) in Südkorea sowie Keelung (Taipeh) in Taiwan. Auch Phu My, der Hafen bei Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, wird erstmals angelaufen. Eine weitere zweiwöchige Reise beginnt am 30. November 2026 in Singapur mit Ziel Brisbane und führt unter anderem über Darwin, Cairns und Airlie Beach.

Die Carnival Adventure, die derzeit von P&O Australia kommend in die Carnival-Flotte integriert wird, unternimmt im Jahr 2027 ebenfalls zwei Asien-Pazifik-Kreuzfahrten. Eine 14-tägige Reise von Sydney nach Singapur (ab 27. Januar) verbindet Ziele wie Bali und Lombok in Indonesien. Eine zweite, neuntägige Südostasien-Kreuzfahrt startet am 27. Februar ebenfalls ab Singapur. Sie führt über Koh Samui und Laem Chabang (Bangkok) in Thailand über Sihanoukville in Kambodscha nach Phu My in Vietnam. Details unter www.carnivalcruiseline.de. (ck)