Die US-Tourismusorganisation Brand USA hat Leah Chandler zur neuen Marketing-Chefin ernannt. Sie…
Die US-Tourismusorganisation Brand USA hat Leah Chandler zur neuen Marketing-Chefin ernannt. Sie tritt ihr Amt am 17. März an, wie die Organisation in Washington mitteilt.
Chandler bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenführung und Tourismus-Marketing mit, heißt es. Sie soll künftig die weltweiten Marketing-Aktivitäten der Organisation leiten. Bei Brand USA verantwortet die Managerin künftig die Bereiche Markenführung, Werbekampagnen, Content-Entwicklung, digitales Marketing sowie Marktforschung.
Zuletzt arbeitete Leah Chandler als Marketing-Chefin bei Discover Puerto Rico. Dort entwickelte sie die Kampagne „Live Boricua“, die die Kultur der Karibikinsel in den Mittelpunkt stellte. Zuvor war sie fünf Jahre lang für das Marketing der Tourismusregion Branson zuständig.
Die US-Reisebranche befinde sich derzeit in einer Phase des Wachstums, erklärt Fred Dixon, Präsident und Geschäftsführer von Brand USA. Mit der Verstärkung des Führungsteams wollen die Tourismuswerber die internationale Besucherzahl und deren Ausgaben weiter steigern. (sl)