Bistro künftig mit Bewertungen von Holidaycheck

Amadeus erweitert die Hotelbewertungen in Bistro Portal: Ab dem zweiten Quartal 2025 können… 

Amadeus erweitert die Hotelbewertungen in Bistro Portal: Ab dem zweiten Quartal 2025 können Reisebüros während des Beratungsprozesses auf die Bewertungen von Holidaycheck zugreifen. Damit reagiert der IT-Anbieter auf einen vielfachen Wunsch der Reisebüros, für die beim Thema Hotelbewertungen künftig der ständige Wechsel zwischen den Systemen entfällt.

Die Bewertungen von Holidaycheck ergänzen die bereits vorhandenen Amadeus Trusted Reviews. Sie sind so integriert, dass sich Hotels schon bei der Angebotssuche nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Weiterempfehlungsrate und Gesamtbewertung filtern lassen.

Mit mehr als zwölf Millionen Hotelbewertungen zu über zwei Millionen Hotels und über 15 Millionen Urlaubsfotos von Reisenden ist Holidaycheck im deutschen Markt nach wie vor das wichtigste Bewertungsportal für Hotels. Die Bewertungen basieren auf Basis persönlicher Erfahrungen von ehemaligen Urlaubern und durchlaufen eine detaillierte Prüfung, um Tricksereien zu vermeiden.

Bewertungen „direkt im Arbeitsablauf“ integriert

Bistro-Chefin Ljiljana Budalic freut sich, den Wunsch vieler Reisebüros endlich umsetzen zu können. Die Integration von Holidaycheck „direkt in den Arbeitsablauf“ der Reiseverkäufer helfe Bistro-Nutzern, ihre Beratung noch effizienter zu gestalten.

Interessierte Reisebüros können die HolidayCheck-Bewertungen ab dem zweiten Quartal bestellen. Die Nutzung der Holidaycheck-Bewertungen kostet 2,50 Euro pro Monat und Lizenz (Mehrplatz-Lizenz mit fünf Arbeitsplätzen, die Bistro Portal nutzen).

Amadeus zeigt die Weiterentwicklung während der ITB vom 4. bis 6. März in Berlin am Stand 117 in Halle 5.1. (mg)