Ab Dezember wird Bahia Principe das erste Haus mit dem Label „Luxury“ im Heimatmarkt führen. Bislang…
Ab Dezember wird Bahia Principe das erste Haus mit dem Label „Luxury“ im Heimatmarkt führen. Bislang war die spanische Hotelkette dort nur mit den günstigeren Marken Fantasia und Sunlight vertreten. Nun wird das Sunlight Tenerife im Süden Teneriffas zum Bahia Principe Luxury Tenerife umgebaut.
Das Haus im Boho-Style wird Unternehmensangaben zufolge nach der Renovierung 268 Zimmer mit einer Mindestgröße von 35 Quadratmetern bieten. 48 der Zimmer werden dem exklusiven Superior-Bereich „The Club“ angehören. In diesem können sich Gäste unter anderem auf einen gesonderten Check-in-Bereich, einen Infinitypool, eine weitere Bar, eine Strandtasche und eine Minibar, die täglich nachgefüllt wird, freuen.
Insgesamt bietet das Haus drei Pools, je zwei Büfett- und À-la-carte-Restaurants, zwei Bars sowie einen Spa- und Fitness-Bereich. Das Hotel ist wahlweise mit Halbpension oder mit All-inclusive buchbar, es wendet sich an Gäste über 16 Jahre.
Ein weiteres Resort nur für Erwachsene entsteht derzeit an der Riviera Maya in Mexiko. Dazu wird ein separat liegender Bereich des Bahia Principe Grand Coba umgestaltet. Dieser wird zum Ende des Jahres als Bahia Principe Grand Tequila mit 300 Zimmern wiedereröffnen. (ras)