Die Region Andalusien ist auch außerhalb der Karwoche mit ihren vielen religiösen Umzügen eine Reise…
Die Region Andalusien ist auch außerhalb der Karwoche mit ihren vielen religiösen Umzügen eine Reise wert. Nirgendwo sonst in Spanien kann man so gut Kultur- und Badeurlaub verbinden. Und die DRV-Tagung, die kürzlich in Malaga stattgefunden hat, hat der südspanischen Region einen weiteren Schub Aufmerksamkeit gebracht.
Neu sind in diesem Jahr einige Resorts, allen voran das Oku Andalusia. Der ehemalige Aldiana Costa del Sol will im Juli die ersten Gäste in der kompletten renovierten Fünf-Sterne-Anlage im Boho-Style empfangen. Unter den 255 Zimmern sind auch Suiten mit privater Dachterrasse oder mit privatem Pool sowie Zwei-Zimmer-Suiten teils mit Pool. Die vier Pools der Anlage wurden terrassenförmig am Hang angelegt.
Wenige Kilometer vom Oku Andalusia entfernt befindet sich das neuerbaute Fairmont La Hacienda, das vom Aufbau her an ein andalusisches Dorf erinnert. Das Luxushotel bietet 311 Zimmer und 47 Villen mit eigenem Pool. In der Nähe liegen zwei Golfplätze.
Welche Strand- und Stadthotels in Andalusien in diesem Jahr noch eröffnen werden, lesen Sie in der aktuellen ta-Ausgabe 7/2025, die auch hier als E-Paper verfügbar ist. (ras)