Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) rüstet ab dem Geschäftsjahr 2026 ihre…
Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) rüstet ab dem Geschäftsjahr 2026 ihre internationale Langstreckenflotte aus Boeing-Dreamlinern mit neuen Sitzen in der Premium Economy und Economy Class aus. Die Sitze in den 787-9-Jets werden vom deutschen Hersteller Recaro Aircraft Seating produziert, wie ANA mitteilt. Laut Airline vergrößert sich der Sitzabstand in der Premium Economy auf 101 Zentimeter. Zudem lässt sich die Rückenlehne um etwa 23 Zentimeter nach hinten verstellen – fünf Zentimeter mehr als bisher.
Auch in der Economy Class erweitern die Japaner den Sitzabstand auf 84 bis 86 Zentimeter. Hier wird die Neigung der Rückenlehne ebenfalls um etwa fünf Zentimeter verbessert. Neue Touchscreen-Monitore sollen zudem das Gewicht der Sitze reduzieren. Beide Sitzklassen erhalten außerdem USB-C-Ladeanschlüsse und Bluetooth-Audio-Konnektivität.
Die technische Ausstattung umfasst außerdem größere Entertainment-Bildschirme und zusätzlichen Stauraum für die Passagiere. (rie)