Airtours: Azoren wieder im Angebot

Die TUI-Luxusmarke Airtours setzt weiterhin auf das oberste Segment des Reisens. „Unsere Gäste… 

Die TUI-Luxusmarke Airtours setzt weiterhin auf das oberste Segment des Reisens. „Unsere Gäste erwarten höchste Exklusivität und authentische Erlebnisse“, erklärt Steffen Boehnke, Director Airtours, anlässlich der ITB 2025.

Die Malediven bleiben das führende Luxusreiseziel, gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten und Thailand. Katar, Sri Lanka und der Oman verzeichnen wachsende Nachfrage. Im Sommer sind die Inseln Kreta und Kos sowie die Athen-Riviera besonders beliebt. Bei Fernreisen führen die USA, die Malediven und die Emirate, mit steigenden Buchungszahlen für Dubai und Bangkok.

Die portugiesische Inselgruppe der Azoren ist wieder im Airtours-Programm. Als besonderes Highlight bezeichnet Steffen Boehnke das Senhora da Rosa Tradition & Nature Hotel auf Sao Miguel. Das Boutique-Hotel verbinde Tradition mit modernem Komfort und eigne sich für Gäste, die Wert auf Nachhaltigkeit und Privatsphäre legten.

Dass persönliche Präferenzen an Bedeutung gewinnen, zeigt die „Airtours Private Travel Manufaktur“, die nach Angaben von Steffen Boehnke im zweistelligen Prozentbereich wächst. Sie bietet „exklusiv kuratierte Rundreisen und Luxussafaris“. Im erweiterten Portfolio für diesen Sommer finden jetzt auch privat geführte Rundreisen in den USA und auf Hawaii statt.

Longevity-Programme zur Gesundheitsoptimierung etablieren sich im Luxussegment, etwa im Longevity Hub by Clinique La Prairie. Das Thema Mindful Travel, inklusive Yoga und Night-Spa-Rituale, gewinnt ebenfalls an Bedeutung. Zudem würden exklusive Erlebnisse, wie geführte Expeditionen und besondere Shopping-Touren, verstärkt in das Programm integriert, so der Airtours-Chef. (jt)