Der spanische Carrier Air Europa baut sein Programm in Richtung Ecuador aus. Ab 24. Juni werden…
Der spanische Carrier Air Europa baut sein Programm in Richtung Ecuador aus. Ab 24. Juni werden direkte Flüge von Madrid nach Guayaquil und Quito angeboten, wie die Fluglinie ankündigt. Geplant seien jeweils drei wöchentliche Verbindungen.
Bis zum Start der Routen bleibt es beim bisherigen Programm mit Dreiecksflügen in die Region, das Air Europa in den vergangenen sieben Jahren angeboten hat. Durch die Umstellung schafft die Airline nach eigenen Angaben in diesem Jahr über 78.000 zusätzliche Plätze, ein Anstieg von bis zu acht Prozent im Vergleich zu 2024. Dank einer Kooperation mit der Partner-Airline Avianca können Passagiere zudem Inlandsverbindungen nach Cuenca, Manta sowie zu den Galapagosinseln Baltra und San Cristobal nutzen.
Im vergangenen Jahr hatten die Spanier mehr als 135.000 Passagiere zwischen Ecuador und Madrid befördert. Dabei sei auf der Verbindung nach Guayaquil ein Plus von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet worden, während die Nachfrage nach Quito um mehr als elf Prozent gestiegen sei. (rie)