Die Aerticket-Gruppe hat mit Turkish Airlines einen weiteren großen Carrier per NDC-Schnittstelle an…
Die Aerticket-Gruppe hat mit Turkish Airlines einen weiteren großen Carrier per NDC-Schnittstelle an die Buchungsoberfläche Cockpit Flights angebunden. Damit sei man „einer der ersten Consolidator weltweit, der seinen Kunden den wertvollen Content von Turkish Airlines bietet“, wirbt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Laut Aerticket werden Anbindungen über den Vertriebsstandard NDC für Reisebüros immer wichtiger. Denn die meisten Airlines stellten besonders attraktive Tarife – bei Turkish Airlines zum Beispiel demnächst Specials in der W- und U-Klasse – mittlerweile ausschließlich via NDC zur Verfügung und nicht mehr im GDS. Ein weiterer Vorteil: Aerticket-Partner sparen beim Buchen von Turkish Airlines Tarifen über Cockpit die GDS-Gebühr in Höhe von 22 Euro pro Ticket, die von der Fluggesellschaft seit vergangenem Oktober erhoben wird.
Derzeit sind NDC-Angebote der Lufthansa Group sowie von Air France-KLM, American Airlines, British Airways, Condor, Emirates, Iberia, Finnair, Oman Air, Singapore Airlines und vielen weiteren Carriern verfügbar. (rie)