Windrose: Neue Ideen für Silvester

Luxusreiseanbieter Windrose hat mehrere neue Angebote für den Jahresabschluss aufgelegt. Neu im… 

Luxusreiseanbieter Windrose hat mehrere neue Angebote für den Jahresabschluss aufgelegt. Neu im Programm ist etwa eine Silvesterreise für Kulturliebhaber nach Dresden. Das viertägige Arrangement beinhaltet den Besuch des Silvesterballs im Taschenbergpalais inklusive Fünf-Gänge-Menü und des Silvesterkonzerts der Staatskapelle Dresden in der Semperoper sowie Beethovens Eroica mit der Dresdner Philharmonie und der Operetten-Klassiker „Die Fledermaus“. Im Grünen Gewölbe werden Juwelenschätze betrachtet, im Zwinger die größte Porzellansammlung der Welt und im Residenzschloss die Prunkräume von August dem Starken.

Neue Gruppenreisen führen nach Sizilien, Lissabon und Istanbul – jeweils mit Programm und Silvesterdinner. Eine fünftägige Privatreise hat Andalusien zum Ziel.

Als besonderes Highlight für den Jahreswechsel bezeichnet der Veranstalter das Wiener Neujahrskonzert, für das es sonst nur Karten im Losverfahren gibt. Die Gäste nächtigen im historischen Palais Coburg, wo ein Galadinner mit neun Gängen von Michelin-Sterne-Koch Silvio Nickol am Silvesterabend serviert wird.

Im September erscheint eine entsprechende Broschüre mit Silvesterreisen. Die Online-Version kann bereits jetzt hier heruntergeladen werden. (jt)