ADVERTORIAL | Im Mai öffnet an der Nordküste Kretas ein idyllischer Rückzugsort erneut seine Türen….
ADVERTORIAL | Im Mai öffnet an der Nordküste Kretas ein idyllischer Rückzugsort erneut seine Türen. Drei Jahre lang wurde das Vier Sterne Iberostar Creta Marine komplett renoviert und empfängt Mitte dieses Jahres als Fünf Sterne Iberostar Selection Creta Marine die ersten Gäste.
Die großzügig gestaltete Anlage direkt am Meer erinnert an ein malerisches kretisches Küstendorf und bietet mediterran, von Designer Marios Ninos gestaltete Zimmer in Häuschen und Bungalows, angelehnt an die lokalen Fischerhäuser, den sogenannten Sirmata. Diese verteilen sich kaskadenartig zum Meer hinunter und sind in eine Gartenlandschaft mit Feigen, Jasmin und prächtigen Bougainvillea eingebettet.
Die Häuschen und Bungalows liegen inmitten einer prächtigen Gartenlandschaft. Foto: Iberostar
Relaxen und genießen in drei privaten und geschützten Strandbuchten
Nur wenige Schritte von den Unterkünften entfernt liegen drei private und geschützte Strandbuchten mit türkisfarbenem, kristallklarem Wasser – ein idealer Ort für Jung und Alt.
Die herzliche Gastfreundschaft der Kreter ist im Iberostar Selection Creta Marine überall gegenwärtig und spiegelt sich auch in kulinarischen Erlebnissen wider. Insgesamt gibt es neun Restaurants und Bars: das Buffet-Restaurant „Dias“, die „Lobby Bar“, die „Anatoli Beach Bar“, die „Helios Beach Bar“, den „La Cantina Mexican Food Truck“ und die „Thalassa Premium Cocktail Bar“.
Mediterrane gehobene Küche mit Fokus auf nachhaltig gefangenem Fisch wird im „Thalassa“ serviert. Foto: Iberostar
Entspannter Genuss in der neuen „Vegghera Taverne“
Neu ist auch „La Locanda“. In dem italienischen Spezialitäten-Restaurant ist der Name Programm: „La Locanda“ ist italienisch und bezeichnet eine kleine und feine Trattoria mit gemütlichem Ambiente. Mediterrane Küche mit einem Fokus auf nachhaltig gefangenen Fisch bietet das gehobene Restaurant „Thalassa“ mit Blick aufs Meer. Für entspannten Genuss steht auch die „Vegghera Taverne“, die authentische kretische Küche mit frischen regionalen Zutaten serviert. Die Kreter bezeichnen „Vegghera“ als die Momente, in denen man nach einem leckeren Mittagessen am Tisch plaudert.
An Gesprächsstoff wird es sicherlich nicht mangeln, insbesondere wenn es um die Planung aufregender Tagesausflüge geht. Vom Iberostar Selection Creta Marine aus erreicht man in kürzester Zeit mehrere pittoreske Dörfer.
Die Zimmer wurden komplett renoviert und von Architekt Marios Ninos designt. Foto: Iberostar
Perfekte Ausgangslage für Ausflüge
Empfohlen wird ein Besuch in Rethymno. Der kleine Ort zeichnet sich durch seinen hübschen venezianischen Hafen, hervorragende Restaurants und Tavernen, einen langen Sandstrand und eine imposante Festung aus. Ebenfalls auf dem Programm stehen sollte ein Besuch in Margarites, das berühmt für seine Töpferei und Keramikkunst ist.
Auch für diejenigen, die sich im Resort aufhalten, eröffnen sich jede Menge Möglichkeiten. Im Zuge der Renovierung wurden die Wellness-Einrichtungen aufgewertet. Es gibt einen neuen Spa-Bereich für Massagen und Behandlungen, neue Innen- und Außenpools. Sportbegeisterte finden in einer eigenen Bucht Gelegenheit zum Windsurfen, Paddelsurfen und Schnorcheln. Darüber hinaus stehen Tennis-, Volleyball- und Fußballplätze sowie ein Fitnesscenter und eine Bogenschießanlage zur Verfügung.
Für die jüngsten Gäste bietet das Star Camp im neuen Iberostar Selection Creta Marine eine Vielzahl von Abwechslungen, wodurch der Urlaub zu einem perfekten Erlebnis für die gesamte Familie wird.
Weitere Informationen und wertvolle Tipps für die Beratung Ihrer Kunden finden Sie unter www.iberostaragents.com/de.