We-Flytour sagt alle Reisen ab

Reiseveranstalter We-Flytour hat alle Reisen mit Reisebeginn ab 1. Januar 2025 abgesagt. Alle… 

Reiseveranstalter We-Flytour hat alle Reisen mit Reisebeginn ab 1. Januar 2025 abgesagt. Alle bestehenden Buchungen müssen storniert werden. Kunden und Reisebüros seien bereits informiert worden, teilt das Unternehmen mit. 

Laut We-Flytour ist der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) über die Maßnahme informiert worden. Man wolle so transparent wie möglich mit dieser Situation umgehen und werde Kunden und Partner über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten, heißt es in einer Pressenotiz. 

Die We-Flytour GmbH befindet sich seit Ende November in einem Insolvenzverfahren. Als vorläufige Insolvenzverwalterin fungiert Heike Metzer von der Pluta Rechtsanwalts GmbH. Ihr zufolge sei der Investorenprozess bereits gestartet und Gespräche mit potenziellen Interessenten liefen. Ziel sei es, eine Lösung für den gesamten Betrieb zu erreichen oder einzelne Assets des Unternehmens zu veräußern. 

Derzeit arbeiten 18 Mitarbeiter für We-Flytour. Ihre Gehälter sind über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, heißt es. (uf)