VUSR: Marija Linnhoff bleibt Präsidentin

Die Mitglieder des Reisebüro-Verbands VUSR haben ihren Vorstand bestätigt. Sowohl die Vorsitzende… 

Die Mitglieder des Reisebüro-Verbands VUSR haben ihren Vorstand bestätigt. Sowohl die Vorsitzende Marija Linnhoff, als auch ihr Stellvertreter Cyrus Nurischad und Schatzmeister André Röckmann wurden einstimmig wiedergewählt. 

Die Freude bei Linnhoff war riesig. „Danke, danke, danke, dass ich meine angefangene Arbeit für Euch fortsetzen darf“, sagte sie unter Freudentränen, während Cyrus Nurischad betonte, ihr jederzeit den Rücken freizuhalten. Und auch André Röckmann freute sich über seine Wiederwahl und dankte für die „großartige Zustimmung“.

Alle drei betonten, auch künftig den Finger in die Wunde legen zu wollen und weiter fest an der Seite der Reisebüros zu stehen.

Mitgliederversammlung nach Jahrestagung

Die Mitgliederversammlung fand nach der Jahrestagung des Verbandes in Berlin statt, auf der zahlreiche vertriebsrelevanten Themen diskutiert wurden. So ging es neben den Zahlungen für den Deutschen Reisesicherungs Fonds (DRSF), um die Stärkung der Pauschalreise und die Zukunft des Vertriebs. 

Darüber hinaus wurde das Thema unbezahlte Mehrarbeit am Counter diskutiert, allerdings erst gegen Ende der Tagung, sodass Linnhoff kurzerhand auf Wunsch der anwesenden Reisebüros einen neuen Termin verkündete. Die Fortsetzung ist für den 13. Februar geplant. 

Mehr zur Jahrestagung des VUSR lesen Sie in der nächsten Ausgabe, die am 25. November erscheint. (uf)