Während der jüngsten VUSR-Jahrestagung in Berlin war der Termin bereits angekündigt worden. Nun gibt…
Während der jüngsten VUSR-Jahrestagung in Berlin war der Termin bereits angekündigt worden. Nun gibt der Reisebüro-Verband weitere Details preis: Am 13. Februar geht es am Düsseldorfer Flughafen um das Thema „Reisebüros heute versus Reisebüros der Zukunft“.
Von 9.30 bis 17.30 Uhr diskutieren Reisebüros und Reiseveranstalter über die Herausforderungen, die derzeit den Alltag am Counter erschweren. Thematisiert werden sollen laut VUSR-Chefin Marija Linnhoff unter anderem Flugzeitenänderungen, Veranstalter-Rabatte und die anhaltenden Bistro-Probleme.
Kein Sponsoring
Ihre Teilnahme zugesagt haben laut dem VUSR bereits TUI, die Dertour Group, Schauinsland-Reisen, Alltours, Aida und Bentour Reisen. Weitere Veranstalter und Oliver Rengelshausen, Amadeus-Deutschland-Chef, seien angefragt.
Auf Sponsoring wurde laut Linnhoff bewusst verzichtet, „um freien Raum für Diskussionen, konstruktive Kritik und Lob zu schaffen“. Daher werde für Tagung und Verpflegung eine Gebühr von 99 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer pro Person erhoben. Einige Kooperationen haben der VUSR-Chefin zufolge bereits zugesagt, die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Reisebüro-Inhaber und -Mitarbeiter sollten sich bei ihren Vertriebsorganisationen erkundigen, ob eine Beteiligung möglich sei.
Eine Anmeldung ist bereits möglich. Man behalte sich vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen, teilt der VUSR mit. (uf)