Unter dem Motto „Mission Zukunft – die Themen hinter dem Lächeln!“ informierten dieser Tage der neue…
Unter dem Motto „Mission Zukunft – die Themen hinter dem Lächeln!“ informierten dieser Tage der neue Chef von TUI Deutschland, Benjamin Jacobi, sowie Vertriebsdirektorin und Franchise-Chefin Ilka Lauenroth Reiseverkäufer aus dem Eigenvertrieb über Konzepte und Ideen für die weitere Entwicklung im TUI-Vertrieb und beim Veranstalter.
Mit dabei waren bei dem Event in Hannover 175 Reiseprofis aus Filialen, Franchise-Büros, dem mobilen Vertrieb von TLTU, der Kooperation TUI Travel Star, TUI.com und Ltur. Für Ilka Lauenroth war es der erste Tag als Direktorin Vertrieb & Franchise. „Was für ein grandioser Start. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Job und habe von Peter Wittmann ein tolles Team übernommen. Die Stimmung im Vertrieb ist gut, bessere Rahmenbedingungen kann ich mir ja gar nicht wünschen.“
Mit einem Mix aus Plenum und Workshops wurden die Reiseprofis des Eigenvertriebs auf die Arbeit im kommenden Jahr vorbereitet. Fokusthemen für selbstständige Reisebüros und mobile Verkäufer waren dabei das Provisionsmodell, „das Wachstum und Steuerung belohnt“, so Lauenroth. Zudem ging es um die „TUI-Express-Hilfe“ als „24/7 Unterstützung mit wertvollen Antworten auf über 500 Fragen rund um den Buchungsprozess“. Die Nutzung entlaste die Hotline, verkürze Wartezeiten und schaffe Ressourcen für die Beratung bei komplexeren Anliegen, betonten Lauenroth und Jacobi.
In diversen Workshops wurden zudem Neuheiten und Hintergrundinfos zu Rund- und Fernreisen sowie Sun & Beach- und Bausteinreisen vermittelt sowie die Weiterentwicklung von Iris plus vorgestellt. Auf Expertentreffs mit Robinson, TUI Blue, TUI Magic Life, RIU, TUI Ticket Shop, Grecotel sowie TUI Cars und Camper, Versicherungen und TUI Musement ging es zudem um die Highlights der Markenhotels des Konzerns sowie um Zusatzleistungen. (mg)