TUI: Ilka Lauenroth folgt auf Peter Wittmann

Wechsel in der TUI-Führungsriege: Vertriebsdirektor Peter Wittmann übergibt zum 1. Oktober den… 

Wechsel in der TUI-Führungsriege: Vertriebsdirektor Peter Wittmann übergibt zum 1. Oktober den Staffelstab an Ilka Lauenroth und startet nach 25 Jahren bei TUI in die passive Phase der Altersteilzeit. Lauenroth bleibt Direktorin TUI Franchise, wird jedoch zusätzlich als Vertriebsdirektorin die Verantwortung für den Partnervertrieb unternehmen. Sie wird weiterhin an Benjamin Jacobi, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland, berichten. 

Ilka Lauenroth gilt als erfahrene Vertriebsexpertin. Seit 2023 zeichnet sie als Direktorin TUI Franchise verantwortlich. Mit großem Erfolg, wie Jacobi betont. Es sei ihr und ihrem Team gelungen, TUI Franchise innerhalb kürzester Zeit noch sichtbarer im Markt zu machen und „exzellent“ aufzustellen. Ziel sei es nun, die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit dem stationären Vertrieb weiter auszubauen und weiter zu wachsen.

Die Chancen, dass dies gelingen wird, stehen gut: Laut Jacobi hinterlässt Peter Wittmann ein gut bestelltes Feld. Durch seinen Einsatz sei die Bindung zwischen TUI und den wichtigsten Vertriebspartnern, den Reisebüros, „deutlich und nachhaltig gestärkt“. „Ihm und seinem Team ist es gelungen, TUI so zu positionieren, dass verlässliche Partnerschaft und faire Zusammenarbeit wieder den Kern des Markenversprechens ausmachen“, sagt Jacobi und verweist zudem auf einen starken Außendienst und ein „attraktives“ Provisionsmodell, das im kommenden Geschäftsjahr unverändert beibehalten wird. (uf)