Swan Hellenic hat das Expeditionskreuzfahrt-Programm bis Herbst 2026 veröffentlicht. Die Reisen sind…
Swan Hellenic hat das Expeditionskreuzfahrt-Programm bis Herbst 2026 veröffentlicht. Die Reisen sind ab sofort buchbar. Einen gedruckten Katalog gibt es nicht, teilt der Anbieter auf Anfrage mit – falls Reisebüros eine Marketing-Aktion planten, sei ein Sonderdruck zum Beispiel von Angebots-Flyern möglich.
Bewerben ließen sich damit außergewöhnliche Routen mit Zielen, die laut Anbieter noch nie zuvor von einem Kreuzfahrtschiff angesteuert wurden. Dazu zählt beispielsweise im November 2025 Hermana südöstlich von Kapstadt. Passagiere erwarte dort eine „atemberaubende Landschaft, eine lebendige Unterwasserwelt, historische Fischerdörfer und Häfen“, heißt es. Eingeplant seien außerdem der Besuch des Fernkloof-Naturschutzgebiets in den Kleinrivier Bergen sowie eine zwölf Kilometer lange Küstenwanderung mit der Chance, Wale und eine Pinguinkolonie zu beobachten. Weitere Anläufe von Hermana sind in der Saison 2026 geplant.
Premierenziele sind außerdem unter anderem Vaeroy auf den Lofoten, der Donana-Nationalpark im Süden Spaniens sowie Elmina in Ghana. Zu den arktischen Fahrtgebieten im Sommer gehören Grönland, Island und Spitzbergen. Mehr unter www.swanhellenic.com. (ck)