Sunny Cars: 33 Jahre – „Wenn schon, denn schon“

Der Mietwagen-Broker Sunny Cars ist für guten Service und flotte Sprüche bekannt. Zum 33. Geburtstag… 

Der Mietwagen-Broker Sunny Cars ist für guten Service und flotte Sprüche bekannt. Zum 33. Geburtstag kam ein weiterer hinzu: Unter dem Motto „Wenn schon, denn schon“ mietete der Marktführer im Geschäft mit Ferienautos die Edel-Location P1 in München an und lud zur großen Party ein. 

Endlich was Positives: Touristikbranche feiert

Was folgte, war ein großes Schaulaufen der Touristikbranche. Rund 700 Gäste nahmen an dem Event teil und feierten das 1991 von Kai Sannwald gegründete Unternehmen. Mit dabei Touristiker aller Bereiche: Reiseverkäufer und Verbandsmitglieder, IT-Freaks und Mitarbeiter von Veranstalter und Airlines, darunter unter anderem die Chefs von Schmetterling und Sabre, Ömer Karaca und Tom Fecke, die RTK-Manager Dennic Conrads und Rainer Gnyp, Aerticket-Chef Rainer Klee, Simone Kopp von LCC, VIR-Chef Michael Buller sowie Bianca Peters und Silke Czulik von touristik aktuell.

Mitten im Getümmel waren natürlich auch Sunny-Cars-Gründer Kai Sannwald, Geschäftsführer Thorsten Lehmann sowie viele weitere „Sunnys“, darunter die Vertriebsprofis Birgit Bechtle und Eva Sick. Letztere war im Januar dieses Jahres von touristik aktuell mit dem Globus Award für die „Beste Außendienstlerin 2023“ ausgezeichnet worden.

Einer der größten Anbieter Europas

Gegründet wurde der Broker Sunny Cars einstmals nach dem Vorbild von Holiday Autos. Die gelbe Marke, einstmals klarer Marktführer in Deutschland, ist inzwischen lange verschwunden.

Heute hat Sunny Cars die Rolle der Überholspur inne: Der Anbieter gehört mit rund 160 Mitarbeitenden an drei Standorten zu den größten Mietwagenanbietern in Europa. Vermittelt werden Mietwagen an rund 8.000 Stationen in über 120 Ländern weltweit. Jüngster Slogan: „In 33 Jahren haben wir einiges gesehen. Vor allem glückliche Kunden.“

Das dürfte auch für das laufende Jahr gelten. Die Nachfrage ist äußerst hoch und liegt laut Kai Sannwald um knapp 20 Prozent über dem Vorjahr. Das Kunden-Feedback ist nach wie vor hervorragend – und mit der Pleite von FTI verschwand jüngst auch der Konkurrent Drive-FTI.

Eindrücke von der Party im Münchner P1 finden Sie in unserer Bildergalerie.