Ein 48-stündiger Streaming-Marathon hat der Solamento-Spendenaktion „Happy Birthday Jesus“ einen…
Ein 48-stündiger Streaming-Marathon hat der Solamento-Spendenaktion „Happy Birthday Jesus“ einen sensationellen Erfolg beschwert: Insgesamt 16.180 Euro kamen zugunsten des örtlichen Kinderheims in Essen Kettwig zusammen. Genau dort hat der Spezialist für mobilen Reisevertrieb seinen Hauptsitz. Geschäftsführer Sascha Nitsche war entsprechend begeistert: Das 48-stündige virtuelle Autorennen seit „absolut fesselnd“ gewesen, die Resonanz habe „alle Erwartungen übertroffen“.
Krönung der Aktion war aus Sicht von Nitsche der „Happy Birthday Jesus“-Tannenbaumverkauf inklusive symbolischer Scheckübergabe an Heike Wagner, Abteilungsleiterin des Kinderheims. „Das wäre ohne die außergewöhnliche Unterstützung der Streaming-Community nicht möglich gewesen“, freute sich Nitsche während der Übergabe vor dem Firmensitz von Solamento.
Das Ergebnis zeige die „immense Kraft, die entsteht, wenn Gemeinschaften sich vereinen, um Gutes zu bewirken.“ Als Partner hatte Solamento den Streaming-Profi Marcel Pawlowski an Bord geholt. Unter dem Künstlernamen „CTMEister“ hat sich Pawlowski als Kommentator in den verschiedensten Ligen rund um den virtuellen Motorsport einen Namen gemacht.
Verwandte Nachrichten
Solamento-Jahrestagung: Rückblick auf fulminantes Touristikjahr