Schauinsland-Reisen: Kreuzfahrt-Kombinationen mit drei Reedereien

Veranstalter Schauinsland-Reisen erweitert das Angebot an Kreuzfahrt-Kombinationen – und das stärker… 

Veranstalter Schauinsland-Reisen erweitert das Angebot an Kreuzfahrt-Kombinationen – und das stärker als zunächst angekündigt. Neben dem langjährigen Reedereipartner Aida Cruises und, wie bereits berichtet, MSC Cruises ist nun auch die TUI-Cruises-Marke Mein Schiff Teil des Portfolios.

Bereits im Juni hatte Patrick Butnaru, Teamleiter Kreuzfahrten bei Schauinsland-Reisen, in einem ta-Gespräch die Wideraufnahme von MSC Cruises ins Programm angekündigt. Nun präsentieren die Duisburger mit Mein Schiff einen weiteren Partner. Somit können Kunden künftig aus mehr als 500 vorgefertigten Paketen auswählen oder ihren Urlaub individuell zusammenstellen lassen. Die Kreuzfahrten können dabei vor oder nach der Schiffstour mit sämtlichen Hotels aus dem Schauinsland-Portfolio kombiniert werden.

„Die Nachfrage nach unseren Kreuzfahrt-Kombinationen ist vor allem in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen“, betont Butnaru. „Wir freuen uns daher, dass wir unseren Vertriebspartnern künftig ein noch größeres Sortiment für ihre Kunden anbieten können.“

Kanaren und Madeira mit MSC Cruises

Dazu gehören beispielsweise die Kombination von Kanaren und Madeira-Reisen. Vom 2. Januar bis 13. Februar 2025 startet immer donnerstags in Funchal die MSC Opera und steuert von dort aus die Kanareninseln La Palma, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura an. Als Unterkunft vor der Kreuzfahrt empfiehlt Schauinsland zum Beispiel auf Madeire das Vier-Sterne-Hotel Alto Lido mit Meerblick. Für den Reisezeitraum 3. November 2024 bis 16. März 2025 kann diese Kreuzfahrt wahlweise auch ab Teneriffa mit Einschiffung sonntags gebucht werden.

Orient-Reisen mit Mein Schiff

Neu im Programm ist außerdem die Tour „Zauber des Orients“ mit der Mein Schiff 4, die vom 11. November 2024 bis 24. Februar 2025 mit fünf verschiedenen Routenverläufen immer montags in Dubai beginnt. Außerdem werden auf unterschiedlichen Routen der Mein Schiff 5 wahlweise die Kanaren mit Madeira oder den Kapverden verbunden.

Stark nachgefragt sind laut Schauinsland auch für diesem Winter die langjährigen Aida-Kombinationen mit der Aida Prima ab/bis Dubai, Aida Blu ab/bis Gran Canaria und Aida Cosma ab/bis Teneriffa und Gran Canaria. Im April gibt es für die Kreuzfahrten einen Zusatztermin ab Teneriffa und zwei zusätzliche Abfahrten von Gran Canaria, die mit der Prima durchgeführt werden.

Buchungsschnittstelle zu Aida

Um die Buchungsprozesse zu optimieren, gibt es ab diesem Winter erstmals eine Schnittstelle zwischen Veranstalter und Reederei, wie Schauinsland mitteilt. „Unsere Kreuzfahrtkombinationen werden fast ausschließlich über Reisebüros gebucht. Deshalb war es uns wichtig, den Verkaufsprozess für unsere Vertriebspartner mit der neuen Schnittstelle noch weiter zu vereinfachen“, so Patrick Butnaru.

Bei den Kreuzfahrt-Kombinationen profitieren sowohl Reisebüros als auch Kunden vom Rundumservice einer abgesicherten Pauschalreise, wirbt der Veranstalter. Nähere Informationen gibt es im Expedientenportal von Schauinsland-Reisen.