RTK: Zwei Drittel des Sortiments bereits gesichert

Die Reisebüro-Kooperation RTK hat bereits zwei Drittel des Sortiments für das kommende Geschäftsjahr… 

Die Reisebüro-Kooperation RTK hat bereits zwei Drittel des Sortiments für das kommende Geschäftsjahr gesichert. Das teilt Dennis Conrads, Bereichsleiter Marketing und Einkauf bei RTK, mit und verweist auf Einkaufsgespräche mit den Veranstaltern, die man frühzeitig aufgenommen habe. Zudem sei man auch mit neuen Veranstaltern in Kontakt, um das Sortiment zu erweitern. 

Ziel sei es, den Reisebüro-Partnern frühzeitig Planungssicherheit nicht nur beim Sortiment, sondern auch bei den Provisionen zu verschaffen. Aus diesem Grund fordert RTK-Geschäftsführer Hauke Moll die Veranstalter auf, ihre Provisionsmodelle „spätestens im Juni“ zu veröffentlichen. In den bereits abgeschlossenen Verhandlungen habe man „mindestens dieselben guten Provisionen wie im letzten Jahr“ erzielt. (uf)