Rund 200 Reiseverkäufer tauschten sich kürzlich auf der Jahrestagung des Eigenvertriebs der…
Rund 200 Reiseverkäufer tauschten sich kürzlich auf der Jahrestagung des Eigenvertriebs der RT/Raiffeisen Touristik Group Holding (RTG) auf der Aida Cosma aus.
Neben dem Netzwerken gab es auf dem mehrtägigen Event einen Panel-Talk zum Thema „Sicherheit, Entwicklung, Differenzierung“. Thematisiert wurden dabei Produktentwicklungen im Hotel- und Flugbereich oder auch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz.
Lars Helmreich, verantwortlich für den RTG-Eigenvertrieb, erklärte: „Hinter dem RTG-Eigenvertrieb liegt ein äußerst erfolgreiches Jahr 2023, und auch der Auftragseingang für das nächste Geschäftsjahr liegt noch einmal weit über dem Vorjahr.“
Zudem wurden diverse Neuheiten vorgestellt: So sollen ab Anfang nächsten Jahres alle zugehörigen Reisebüros mit digitalen Screens für ihre Schaufenster ausgestattet werden. Darüber hinaus wurde die neue Karriereseite vorgestellt und Weiterentwicklungen der Omnichannel-Plattform Mein Reisebüro 24 präsentiert. Die Plattform biete nun eine integrierte Freitextsuche und „emotional ausgerichtete“ Concierge-Leistungen für die Kundenansprache.
Neben dem Bordleben auf der Aida Cosma erlebten die Tagungsteilnehmer noch Madeira und Teneriffa, wo jeweils Landgänge angeboten wurden.