Die Hochseekreuzfahrten von Phoenix Reisen für die Sommersaison 2026 sind nun buchbar. Die vier…
Die Hochseekreuzfahrten von Phoenix Reisen für die Sommersaison 2026 sind nun buchbar. Die vier Hochseeschiffe des Bonner Veranstalters fahren wie gewohnt vornehmlich in Nord- und Ostsee sowie in Westeuropa. Fernreisen führen im Herbst unter anderem nach Kanada und in die USA.
Die Schiffe kreuzen ab vier deutschen Häfen: Hamburg, Bremerhaven, Cuxhaven und Kiel. So führt die 17-tägige Kreuzfahrt „Weiße Nächte und Ostsee intensiv“ der Amadea im Juni übernächsten Jahres von Hamburg unter anderem über Riga, Helsinki, Tallinn, Stockholm und Visby nach Bremerhaven. Dort beginnen im selben Monat beispielsweise die zweiwöchige Reise „Zur Mitternachtssonne am Nordkap“ mit der Amera und die dreitägige „Mittsommer-Cruise nach Amsterdam“ der Artania. Und die Deutschland unternimmt im Juli die 16 Tage dauernde „Sommerreise zu den Schönheiten Islands“ ab/bis Cuxhaven.
Auch noch längere Reisen, etwa nach Grönland (24 Tage), von Genua nach Panama (25 Tage) oder ab/bis Bremerhaven nach Montreal, Quebec und New York (50 Tage) finden sich im neuen Programm. Dieses ist auf der Website von Phoenix Reisen einsehbar. (ck)